Maxime Le Forestier (Vocal)

 

Maxime Le Forestier
Maxime Le Forestier

Maxime Le Forestier (* 10.Februar 1949 in Paris als Bruno Le Forestier) ist ein französischer Chansonnier.

Leben []

Le Forestiers Vater kam aus England, wo seine Mutter ebenfalls lange Zeit gelebt hatte. Er wurde als drittes Kind nach seinen zwei Schwestern geboren. Er besuchte das Lycée Condorcet in Paris. Seine musikalische Ausbildung begann Maxime wie seine Schwester Catherine an der Violine.

Die erste Platte mit zwei Liedern entstand 1969. Im Jahr 1972 folgte das erste Album (Mon frère). Bis heute erschienen über 20 weitere Alben, darunter Live-Mitschnitte und Neuaufnahmen der Chansons von Georges Brassens. Seine größten Erfolge feierte Le Forestier in den 1970er und 80er Jahren, mit Tourneen u.a. in Frankreich, Russland und Kanada.

Er nimmt regelmäßig an dem jährlichen Wohltätigkeitskonzert "Les Enfoirés", dem größten Medienereignis in der frankophonen Welt, teil.

Discographie

Weitere mögliche CD-Importe von Maxime Le Forestier :

Spezial Versionen

 

1989 Maxime le Forestier  - VK 14,95 EUR

2002 Pluto Guitare (DVD) - VK 24,95 EUR

2004 Story Collection - 19,95 EUR

2004 Cahier 40 Chansons de Brassens 2CDs - VK 32,95 EUR

2005 Chant Brassens 5CDs - VK 59,95 EUR

2005 Le Forestier Chante... 9CDs - VK 108,00 EUR

2006 New Talents/Collection - VK 11,95 EUR

2006 Chant Brassens-Best Of (Chansons De Rappel) - VK 19,95 EUR

2006 Chant Brassens 4CDs - VK 44,95 EUR

2008 Collecton Prestige - VK 13,95 EUR

2008 Les 50 Plus Belles 3CDs - VK 29,95 EUR

2008 Restons Amants + DVD - VK 26,95 EUR

2009 Coffret Ne Quelque Part/Passer Ma Route 2CDs - VK 19,95 EUR

2009 L'Echo De Etoiles/Restons Amants 2CDs - VK 18,95 EUR

2009 Les 100 Plus Belles 5 CDs - VK 39,95 EUR

2009 Casino De Printemps 2CDs - VK 21,95 EUR

2009 Maxime Le Forestier 2CD+1DVD - VK 34,95 EUR

 

1941 geboren zu sein ist wie Olympia: Dabei sein ist alles, auch als letzter!
Bob Dylan, Paul Simon, Joan Baez, Charly Watts, Cesaria Evora, Eric Burdon, Plácido Domingo, Ritchie Havens, Neil Diamond, Otis Redding, Ritchie Valens, Cass Elliot, Cliff Richard, Pelé, Kurt Gillé
Leidenschaft für Klang und Style
Leidenschaft für Klang und Style
+++ CORONA - Bleiben Sie ruhig und gesund, schützen Sie sich und andere +++ --p.p.studio France Musique Direktimport--
Seit der Einführung 1973 dabei!
Seit der Einführung 1973 dabei!
"ONE" 399,- € (FM/DAB+/CD/Blootooth/USB)
Musikalität garantiert!
Gianmaria Testa con Amico Kurt
Gianmaria Testa con Amico Kurt
Exklusiv im Großraum Stuttgart
Exklusiv im Großraum Stuttgart
... auf der sicheren Seite
... auf der sicheren Seite
Sub-Hersteller Nr 1 aus den USA
Sub-Hersteller Nr 1 aus den USA
Elegante Klangstärke
Elegante Klangstärke

 

 

 

 

 

 

 

Excl. HiFi Zubehör aus Frankreich
Excl. HiFi Zubehör aus Frankreich
KOSS Porta Pro white 70,00 EUR
KOSS Porta Pro white 70,00 EUR
faz kommentar zum Renault "vel satis":        der vergessene traum !!!
faz kommentar zum Renault "vel satis": der vergessene traum !!!
LB PP8182
Mit der Sänfte + Sonder Nummernschild unterwegs als...
Für meinen Berg in Dahlenrode
RentnerCare 09/2020 LB-PP7620E
ZIP - nie wieder Kabelsalat!
ZIP - nie wieder Kabelsalat!
WRAPS Wristband Headphones
WRAPS Wristband Headphones

Kein WLan im Restaurant,

kein Problem! pp-Tipp:

Reden Sie einfach miteinander