Paolo Conte (Piano & Vocal)

Bild anklicken
Bild anklicken

Paolo Conte (* 6.Januar 1937 im norditalienischen Asti) ist ein italienischer Liedermacher, Chansonsänger, Jazzmusiker und

Komponist. Der promovierte Rechtsanwalt hatte

außerdem bereits Ausstellungen mit seiner Druckgrafik und Malerei.

Wie oft schreibt man ein Künstler sei "einzigartig"? Vermutlich zu oft, und dabei wäre es besser, solche Superlative aufzuheben für solche, die sie verdienen: Paolo Conte beispielsweise. Denn so lange man auch überlegt, es will einem einfach niemand einfallen, mit dem er, seine Art, seine Musik vergleichbar wäre - weder in Italien noch darüber hinaus.

Wie er allein am Flügel sitzt, die Augen fest geschlossen, den Mund dicht ans Mikrofon gepresst, während seine tiefe, sonore Stimme erklingt und seine Finger mit jugendlicher Leichtigkeit über die Tasten fliegen - fast introvertiert wirkt er, und doch ist seine Musik so vivace, so lebendig und leidenschaftlich, elegant und unbezwingbar charmant. So präsentiert er seine Lieder nicht nur auf seinen Studioveröffentlichungen, sondern vor allem auch live.

Paolo Conte selbst verlässt sich ganz auf die Musik. Er ist Musiker, kein Entertainer - und kein Mensch vieler Worte. Sein "grazie" für den nicht enden wollenden Applaus hat fast etwas Schüchternes. Also bleibt er lieber allein am Flügel sitzen, schließt die Augen und presst den Mund ans Mikrofon, während die Finger über die Tasten fliegen: "Via, via con me ..." Und das Publikum antwortet: "It's wonderful, it's wonderful - I dream of you ..."                                   zurück

Discographie "Gut ist niemals gut genug"

Album

Live

Antologie

DVD Video

Die wichtigsten CDs von Paolo

Paolo Conte (Vocal & Piano)

The Best Of Paolo Conte (1996)

 

statt 18,95 EUR

 

Tagespreise

Paolo Conte (Vocal & Piano)

Tournee 2 (1998)

2 CDs

 

statt 24,95 EUR

Tagespreise

...nach 13 Jahren mal wieder in Stuttgart dabei

Leidenschaft für Klang und Style
Leidenschaft für Klang und Style
+++ CORONA - Bleiben Sie ruhig und gesund, schützen Sie sich und andere +++ --p.p.studio France Musique Direktimport--
Seit der Einführung 1973 dabei!
Seit der Einführung 1973 dabei!
"ONE" 399,- € (FM/DAB+/CD/Blootooth/USB)
Musikalität garantiert!
Gianmaria Testa con Amico Kurt
Gianmaria Testa con Amico Kurt
Exklusiv im Großraum Stuttgart
Exklusiv im Großraum Stuttgart
... auf der sicheren Seite
... auf der sicheren Seite
Sub-Hersteller Nr 1 aus den USA
Sub-Hersteller Nr 1 aus den USA
Elegante Klangstärke
Elegante Klangstärke

 

 

 

 

 

 

 

Excl. HiFi Zubehör aus Frankreich
Excl. HiFi Zubehör aus Frankreich
KOSS Porta Pro white 70,00 EUR
KOSS Porta Pro white 70,00 EUR
faz kommentar zum Renault "vel satis":        der vergessene traum !!!
faz kommentar zum Renault "vel satis": der vergessene traum !!!
LB PP8182
Mit der Sänfte + Sonder Nummernschild unterwegs als...
Für meinen Berg in Dahlenrode
RentnerCare 09/2020 LB-PP7620E
ZIP - nie wieder Kabelsalat!
ZIP - nie wieder Kabelsalat!
WRAPS Wristband Headphones
WRAPS Wristband Headphones

Kein WLan im Restaurant,

kein Problem! pp-Tipp:

Reden Sie einfach miteinander